Sonntag, 15. Oktober 2017

Lesespiel - 1. Klasse

Da ich für meine erste Klasse die Leseübungen ein bisschen spannender gestalten wollte, habe ich heute ein neues Lesespiel mit dem Worksheet Crafter erstellt.

Für das Spiel "Wo ist Memo?" treffen sich alle im Stuhlkreis (oder im Sitzkreis). 
Ein Kind geht vor die Tür und wartet. Ein anderes Kind zieht eine Lesekarte und liest den entsprechenden Satz laut vor. Danach versteckt das Kind die Bildkarte von Memo im Raum an der entsprechenden Stelle. 




Anschließend wird das Kind, welches draußen gewartet hat, wieder rein geholt. Das Kind darf Memo nun im Klassenraum suchen. Als Hilfe wird es von der Klasse mit "heiß" und "kalt" im Klassenraum gelenkt.

In meiner letzten Klasse war es der Elefant Emil, den die Kinder so mit großer Freude versteckt und gesucht haben. Da ich nun mit dem ABC der Tiere arbeite, ist aus dem Elefant ein Eichhörnchen geworden.


Ich wünsche euch viel Spaß mit dem Material.

Viele Grüße Lena

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen