Sonntag, 5. November 2017

Königslesespiel

Das Königslesespiel 👑 setze ich in meiner 1. Klasse immer mal wieder zwischendurch ein.



Bei dem Spiel stehen 2 Stühle vor der Tafel. 

Ein (großer) Stuhl für den König/die Königin und ein (kleiner) Stuhl für die Prinzessin/Prinzen. 
Der König "liest" in "Geheimsprache" (er macht also nur die Lautgebärden) eines unserer Wörter aus dem Lehrwerk vor. 

Die restlichen Kinder "erraten" das Wort. 
Die Prinzessin/der Prinz passt auf, dass der König alles richtig macht. 
Hat ein Kind das Wort heraus gefunden, wird es zum Prinzen; der Prinz wird zum König! 👑🤴🏼👸🏻


Ich habe das Spiel schon im Referendariat mit meiner damaligen Prüfungsklasse gespielt. Sie waren immer unglaublich motiviert! 

Jetzt habe ich für das Lehrwerk ABC der Tiere Kronenkärtchen für das Spiel erstellt. 


[Das Passwort für den Blog kannst du bei Instagram per Direktnachricht anfragen.]

Das Bild ist, wie auch im Material erwähnt, von Frau Locke.

Kommentare:

  1. Sehr schöne Idee, welche ich bestimmt mal einsetzen werde!! :D
    Danke dafür!

    AntwortenLöschen
  2. Danke für dieses tolle Spiel! Ich werde es gleich nächste Woche in meiner Klasse einsetzen!!

    AntwortenLöschen
  3. Sowas liebe ich ja. Danke für die tolle Idee!

    AntwortenLöschen
  4. Tolles Material! Werde ich einsetzen :) Vielen Dank!

    AntwortenLöschen
  5. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen