Sonntag, 4. Februar 2018

Leseblatt zum K

Letzte Woche haben zwei Schüler meiner Klasse noch mit dem Buchstabenweg zum Buchstaben <K,k> angefangen; passend dazu habe ich schon ein Leseblatt für ihren Leseordner erstellt.

Ihr könnt euch das Leseblatt hier herunterladen.

Montag startet schon das zweite Halbjahr der ersten Klasse. Einige Kinder arbeiten nun am letzten Buchstaben im Arbeitsheft Teil A. Das haben manche Kinder schon ganz verwundert festgestellt und gefragt, was danach kommt.
Mit der Erarbeitung des Ks haben die Kinder auch ihr erstes Schreiblernheft voll geschrieben.


Auf das volle Heft habe ich eine Lobkarte aus dem Zaubereinmaleins geklebt. Eine tolle, kleine Würdigung für die viele Arbeit, die in einem solchen Heft steckt. Die Kinder haben sich sehr gefreut.

Alles Liebe
Lena

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen