Mittwoch, 28. Februar 2018

Vorlage Hefteintrag ins Kästchenheft

Vor zwei Wochen habe ich mit meiner 1. Klasse zum ersten Mal in ihr Kästchenheft geschrieben. Vorher war es nie wirklich nötig und ehrlich gesagt habe ich es auch etwas geschoben.
Für die Erarbeitung habe ich eine farbige Vorlage erstellt, die ich später auch so in den Heften der Kinder vorgespurt habe.



Dies hat allen Kindern super geholfen sich in den Kästchen zu orientieren.
Diese Struktur hat meiner 1. Klasse sehr geholfen und wir üben nun fleißig regelmäßig ins Kästchenheft zu schreiben.
Ich hoffe ihr könnt die Vorlage nutzen.
Hier findet ihr meine Vorlage für die Einträge ins Kästchenheft.

Alles Liebe

Lena

Das Material habe ich mit dem Worksheet Crafter erstellt.

Kommentare:

  1. Malen die Kinder die Kästchen vor dem Beschriften mit Bleistift aus? Wie ist es, wenn radiert werden muss?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Johannes,
      das habe ich vorher ausgemalt; jedoch nur am Anfang.
      Jetzt mache ich nur noch einen kleinen farbigen Strich zur groben Orientierung :)
      Davon kann ich auch noch mal ein Foto zeigen.
      Liebe Grüße

      Löschen
  2. Das heißt du hast alle Hefte der Kinder vorbereitet, indem du die Kästchen bunt gefärbt hast?

    AntwortenLöschen